Ausgangssituation
Ausgestattet wurde hier ein MAN TGE mit Frontantrieb. Benötigt wurde eine individuelle Fahrzeugeinrichtung zur Nutzung im Baugewerbe, die hauptsächlich für den Transport von sperrigem Ladegut, Werkzeug optimiert ist. Auch sollte es möglich gewisse Arbeiten im Fahrzeug ausführen zu können. Im Fokus steht hier natürlich die korrekte Ladungssicherung als auch die Ordnung im Fahrzeug.
Die Lösung
Fahrerseite
An der Fahrerseite wurde ein durchgängiges Regal montiert. Dieses bietet die Möglichkeit an der Werkbank Arbeiten im Fahrzeug auszuführen. Unterhalb der Werkbank würde Schubladen verbaut, in welchen das Kleinmaterial, während der Arbeit an der Werkbank, schnell verfügbar ist. Oberhalb der Werkbank wurde das bott vario protect plus Lochblech, zur Sicherung von kleinerem Werkzeug montiert. Neben der Werkbank ist das Regal höher konzipiert und mit Klappenböden bestückt. In diesen Klappenböden können größere Werkzeuge oder sogar ganze Werkzeugkoffer untergebracht werden.
Beifahrerseite
Die Beifahrerseite ist mit einigen Schubladen und Klappenböden bestückt worden. Die Schubladen eignen sich optimal dafür viele kleinere Materialien und Werkzeuge unterzubringen und doch ordnung zu bewahren. In die Klappenböden könen auch etwas größere Materialien unter gebracht werden. Die beiden Schlauchhalter am hinteren Seitenteil bieten die Möglichkeit Schläuche oder Kabel sichern. Die aufklappbare Schwerlastwerkbank ist sehr gut für größere Arbeiten außerhalb des Fahrzeugs geeignet.
Walkthrough durch die Fahrzeugeinrichtung