Ausgangssituation
Ausgestattet wurde hier ein Mercedes Benz Sprinter mit 2 Schiebetüren. Benötigt wurde eine individuelle Fahrzeugeinrichtung zur Nutzung im Heizung- und Sanitärbereich, die den Raum des Fahrzeugs optimal ausnutzt. Im Fokus steht hier natürlich die korrekte Ladungssicherung als auch die Ordnung im Fahrzeug.
Die Lösung
Basisausbau
Das Fahrzeug wurde meiner einer bott Vario Fußbodenplatte und einer Seitenverkleidung aus robustem, stoßfestem Wabenkunststoff ausgestattet, sodass die Fahrzeugkarosserie vor Schäden durch die Ladung geschützt ist. Der Boden wird benötigt um die Fahrzeugeinrichtung dort zu Verschrauben. Auf dem Boden wurde ein Unterflurmodul samt Deckplatte montiert. Die Schubladen dieses Unterflurmoduls können nach hinten herausgezogen werden, sodass sich hier einiges an Ladung unterbringen lässt und trotzdem auf der Deckplatte noch ausreichend Platz für sperrige Ladung übrig bleibt.
Fahrerseite
An der Fahrerseite sollte möglichst viel Kleinmaterial in Schubladen untergebracht werden. Diese Schubladen sind von der Schiebetür aus zugänglich und zusätzlich komplett ausziehbar. Sodass von außerhalb des Fahrzeugs Material entnommen werden kann.
Beifahrerseite
An der Beifahrerseite sollte ebenfalls möglichst viel Kleinmaterial untergebracht werden, jedoch mit dem Zusatz das einiges davon oft zusammen am Montageort benötigt wird. Um nicht alle einzeln transportieren zu müssen bieten sich unsere bott Organizer an. Diese sind bestückt mit Kleinteileboxen und haben einen transparenten Deckel. So kann das Kleinmaterial im ganzen transportiert werden und es ist ersichtliche in welchem Koffer sich welches Material befindet ohne das dieser geöffnet werden muss.
Walkthrough durch die Fahrzeugeinrichtung